Ferienaktion 2012: Betreuende Grundschule zu Besuch beim KRSV.


Man muss nicht immer ins weit entfernte Ausland reisen, um einen schönen Ferientag zu verbringen.

Dieses haben über 20 Kinder der Betreuenden Grundschule Kölln-Reisiek erlebt. Am 03.07.2012 hat der Kölln-Reisieker Schützenverein in Kooperation mit der Betreuenden Grundschule zum zweiten Mal mit Erfolg eine Ferienaktion durchgeführt
(Regie: C.Domanski und I.Münster).

Die Kinder durften einen Blick hinter die Kulissen des Schützenvereins KRSV werfen und an der ungefährlichen Lichtpunktanlage ihr Können unter Beweis stellen. Und das Interesse war sehr groß. Viele Fragen, über den Schießbetrieb/-sport, wurden von den Kindern gestellt und fachlich/sachlich/kindsgerecht durch die speziell ausgebildeten Betreuer und Aufsichten des KRSV beantwortet. Nach einer Sicherheitseinweisung wurde jedes einzelne Kind durch einen für Kinder- u. Jugendarbeit ausgebildeten Betreuer an die Lichtpunktanlage heran geführt. Im Anschluss wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und haben einen kleinen Wettkampf bestritten. Nähere Informationen zum Lichtpunktgewehr unter „Jugend – Lichtpunktgewehr“.

Mit großem Fleiß und Eifer hat jedes Kind das Ziel ins Visier genommen (den Mittelpunkt der Scheibe und somit die perfekte 10). Und das ist gar nicht so einfach, denn die Scheibe war in 10m Entfernung aufgestellt und die „10“ ist nur 1mm groß. Aber für die Kleinen war es wohl nur ein „Kinderspiel“, denn jede(r) hat die „10“ mindestens einmal getroffen. Da waren Profis am Werk. Und die Ferien machten auf einmal doppelt so viel Spaß.

Zwischendurch haben sich die Kinder bei Saft und Keksen gestärkt. Insgesamt ein gelungener und erfolgreicher Ferienvormittag für alle Beteiligten. Zum Schluss wurde noch der beste Schütze mit einer Besten-Nadel ausgezeichnet.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an mein Aufsichts-/Betreuerteam (Berit, Corinna, Dörte, Karen, Wolfgang) für die geleistete Arbeit während der Urlaubs-/Ferienzeit. Ohne Euch wäre diese Ferienaktion nicht möglich gewesen. DANKE.

Ich wünsche mir und hoffe, das wir diese Ferien-Aktion im nächsten Jahr fortsetzten können.

 

(Kinder der 1.-4.Klasse der Betreuenden Grundschule Kölln-Reisiek)

 

Gruß
Mike

(2.Vorsitzender u. Sportleiter KRSV)

   

Kölln-Reisieker Schützenverein von 1977 e.V.

   

Statistik

Benutzer
12
Beiträge
101
Beitragsaufrufe
475400
Weblinks
66
   
Copyright © 2024 Kölln-Reisieker Schützenverein von 1977 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Kölln-Reisieker Schützenverein v. 1977 e.V.

Login KRSV

Nur für Mitglieder des KRSV!
Du hast noch keinen KRSV-Account?
Dann melde Dich beim Admin.

Nur für Mitglieder des KRSV!