Jubiläum: 10. Freundschaftsschiessen mit der Elmshorner Schützengilde


Am 09.09.2011 war es mal wieder soweit. Zum 10. mal traff sich der KRSV mit der ESG zu einem Freundschaftsschiessen.

Diesmal auf dem Schießstand in Elmshorn. Knapp 40 Schützen beider Vereine folgten der Einladung.
Es war ein sehr gelungener Abend. An dieser Stelle nochmal mein herzlicher Dank an alle Mitwirkenden, Helfer und Organisatoren. Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst. Zunächst wurde erstmal eine Serie KK geschossen, dann folgte ein einzelner Schuß auf die Sonder-/Ehrenscheibe. Nach dem wir uns bei einem leckeren Imbiss gestärkt hatten, folgte dann die angekündigte Überraschung. Und es wurde nicht zuviel versprochen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums hatte die ESG eine Sonderscheibe mit den Vereinswappen unserer Vereine angefertigt. Gewinner dieser Scheibe: Gabi Nothnagel vom KRSV. Dann gab es noch Sachpreise für die 3 besten Schützen der KK-Serie. Aber das sollte noch nicht alles sein. Für jeden Teilnehmer gab es noch eine limitierte Sondernadel, die ebenfalls die Vereinswappen unserer Vereine trägt. Ein Unikat das Seinesgleichen sucht. Danach ging es zum gemütlichen Teil. Bis in die frühen Morgenstunden haben wir noch zusammen gesessen, uns unterhalten und Erfahrungen ausgetauscht. Ich / Wir freuen uns schon auf das nächste Freundschaftsschiessen im nächsten Jahr auf unserem Schießstand in Kölln-Reisiek.

Historie: Wie kam es zu diesem Freundschaftsschiessen ?
Es war einmal ...

Die Mitglieder des KRSV wollten gerne einmal Kleinkaliber schiessen, da diese Disziplin bei uns nicht ausgeschossen wird. Der damalige 2.Vorsitzende (jetzt 1.Vorsitzender), Arne Nothnagel, hatte sich mit der Elmshorner Schützengilde in Verbindung gesetzt und ein Probeschiessen organisiert. Das hatte allen soviel Spaß gebracht, das Kurzerhand beschlossen wurde, es im nächsten Jahr zu wierderholen. Der Kölln-Reisieker Schützenverein wollte sich gerne für die Gastfreundschaft der ESG erkenntlich zeigen, und schlug vor, das nächste Schiessen auf unserem Schießstand durchzuführen. Somit war das Freundschaftsschiessen ins Leben gerufen. Seit nunmehr 10 Jahren treffen wir uns einmal im Jahr abwechselnd auf unseren Schießständen und "schiessen einen aus".

Mein besonderer Dank gilt allen, die dieses Freundschaftsschiessen ermöglicht haben und es auch noch weiterhin ermöglichen. In diesem Sinne: "auf die nächsten 10 Jahre."

Gruß
Mike

(2.Vorsitzender u. Sportleiter KRSV)

   

Statistik

Benutzer
16
Beiträge
87
Weblinks
64
Anzahl Beitragshäufigkeit
269715
   
Copyright © 2017 Kölln-Reisieker Schützenverein von 1977 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Kölln-Reisieker Schützenverein v. 1977 e.V.