Dorffest 2018:


Bürgerkönig "in Folge" / neue Teilnehmer

Am 01.07.2018 hatten wir unser Dorffestpokal- und Bürgerkönigschiessen 2018.

 

Unsere Gewinner 2018:

Bürger-König: Rigo Voß

Dorffestpokal: CDU Kölln-Reisiek

Beste Einzelschützin: Claudia Heinitz (98,0 Ringe)

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

Eine sehr gelungene Veranstaltung. Bei bestem "Sommerwetter" nahmen 99 Teilnehmer (aus 12 Vereinen/Verbänden) beim Dorffestpokal teil. 28 Bürger trauten sich auf die Bürgerkönigsscheibe zu schiessen. Danke für die Teilnahme und Unterstützung.

In diesem Jahr konnten wir einen neuen Verein beim Dorffestpokal begrüßen: Die "Little Sparks" (Cheerleading der SG Kölln-Reisiek). Auch die "politischen Parteien" in Kölln-Reisiek lieferten sich ein enges Rennen. Mit nur 0,8 Ringen Unterschied im Endergebniss.

Die Überraschung gab es aber für alle bei der Bürgerkönigsproklamation. Erstmalig in Folge wurde der ehemalige Bürgerkönig auch der "Neue". Rigo Voß konnte es selber nicht glauben. Aber es ist wahr.

An dieser Stelle einen "Herzlichen Glückwunsch" an alle Gewinner. Ich wünsche Euch ein tolles Jahr.


Gruß
Mike

(2.Vorsitzender und Sportleiter)

KRSV-Schützenfest 2018:


Kölln-Reisieker Schützenverein.

 

Die neue Regentschaft ist Proklamiert.

Unsere neue Königin heißt: Doris Timm.

Königsrotte 2018 (Foto: Heiko Köpcke)

(v.l.n.r. Mini-Königin: Lilly Wesemüller, Jugendkönigin: Alissa Domanski,
2.Ritter: Ulrike Kurzhals, Königin: Doris Timm, 1.Ritter: Volker Timm)

Herzlichen Glückwunsch und Euch ein schönes Königsjahr.


Gruß
Mike

(2.Vorsitzender und Sportleiter)

KRSV-Schützenfest 2017 / 40 Jahre KRSV:


Kölln-Reisieker Schützenverein.

40. Jahre und kein bisschen Weise.

 

Es is jetzt amtlich.

Unser neuer König heißt: Günther Iburg.

(Foto: Heiko Köpcke)

(v.l.n.r. 1.Ritter: Volker Timm, König: Günther Iburg, 2.Ritter: Ralf Jonas, Jugendkönigin: Simone Haarje)

Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer für die reibungslose Durchführung.


Gruß
Mike

(2.Vorsitzender und Sportleiter)

15. Freundschaftsschießen 2016:


Kölln-Reisieker Schützenverein vs. Elmshorner Schützengilde.

Als vor 39 Jahren der Kölln-Reisieker Schützenverein gegründet wurde, hatte der junge Verein natürlich nicht gleich einen eigenen Schießstand. Die Verantwortlichen der Elmshorner Schützengilde luden die Kölln-Reisieker ein, auf ihrem Stand zu trainieren, um ihre Fertigkeiten zu finden und zu steigern. Dieses freundschaftliche Verhältnis ist über die vielen Jahre geblieben und hat sich stetig gesteigert.
Der derzeitige Vorsitzende der Kölln-Reisieker Schützen Arne Nothnagel hatte vor 15 Jahren - damals war er der Sportleiter des Kölln-Reisieker Schützenvereins - die Idee, die guten freundschaftlichen Verbindungen zwischen den beiden Vereinen durch ein Freundschafts-
schießen weiter zu intensivieren und vereinbarte dieses mit dem Gildevorsitzenden und dem Gildeschützenmeister. Diese Idee kam bei beiden Vereinen so gut an, dass daraus eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung wurde.
Am letzten Freitag waren die Kölln-Reisieker Schützen wieder Ausrichter dieses Treffens, an welchem in diesem Jahr  46 Mitglieder aus beiden Vereinen teilnahmen. Nach dem die Schießwettbewerbe absolviert waren, traf man sich im gemütlichen Clubraum der Kölln-Reisieker Schützen zu einem kleinen Imbiss und einigen Erfrischungsgetränken.
Danach gab der Gastgeber die Sieger des 15. Freundschaftsschießens bekannt. Die Freundschaftsscheibe errang Tanja Domanski vom Kölln-Reisieker Schützenverein.
Den Mannschaftsvergleich gewann in diesem Jahr knapp die Elmshorner Schützengilde.
Die Freunde aus Elmshorn und Kölln-Reisiek waren sich einig, dass die Veranstaltung auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden soll. Dann will die Elmshorner Schützengilde dazu einladen.

(Übergabe der Freundschaftsscheibe)

 

(alle Teilnehmer)

 

Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer für die reibungslose Durchführung.


Gruß
Mike

(2.Vorsitzender und Sportleiter)

   

Statistik

Benutzer
16
Beiträge
93
Anzahl Beitragshäufigkeit
316914
   
Copyright © 2018 Kölln-Reisieker Schützenverein von 1977 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Kölln-Reisieker Schützenverein v. 1977 e.V.