Unser Lichtpunktgewehr:


 

Lichtpunktgewehr = keine Waffe

Allgemeines:

Das Lichtpunktgewehr ist keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes und somit für Kinder unter 12 Jahren zugelassen.

Es handelt sich hier um eine Gewehr-Attrappe, die mit einer elektronischen Zielvorrichtung (dem Lichtpunkt) ausgestattet ist. Hiermit wird auf eine herkömmliche Trainingsscheibe gezielt. Ein Lichtempfänger unterhalb des Sportgerätes wertet mittels eines Computers das Schußbild aus. Auf dem PC-Monitor kann der Schütze dann seine Ergebnisse betrachten. Unser Lichtpunktgewehr arbeitet mit ungefährlicher Infrarot-Technik (wie bei jeder Fernbedienung). Es kommt kein Laser zum Einsatz. Mit diesem Lichtpunktgewehr kann auch keine Munition verschossen werden. Somit ist es zu 100% völlig ungefährlich und gerade für Kinder sehr gut geeignet. Aber auch zum allgemeinen Training. Da der Computer den gesamten Ziel- und Schußvorgang aufzeichnet, kann ein Trainer diese Daten auswerten und für den Schützen einen optimierten Trainingsplan erstellen und Haltungs-/Standkorrekturen des Schützen vornehmen. Also ein optimales Trainingsgerät für alle Schützen.

Einsatz:

Seit über 12 Jahren machen wir mit dem Lichtpunktgewehr sehr positive Erfahrungen. Wir arbeiten auch mit unserer örtlichen Grundschule zusammen. Mit der betreuenden Grundschule haben wir schon mehrfach während der Sommerferien (Ferienpass-Aktion) erfolgreich ein "Probetraining" durchgeführt. Selbst anfängliches Misstrauen und Unbehaglichkeit einiger Beteiligten (Lehrer, Eltern und Schüler) konnten wir, dank des Lichtpunktgewehres und unserer speziell ausgebildeten und geschulten Betreuer / Trainer, aus dem Wege räumen. Zitat einer teilnehmenden Mutter: "hätte ich das vorher gewusst, dann wäre mein Sohn schon länger bei Euch im Verein". Auch viele Eltern konnten wir bei einem Probetraining überzeugen, dass das Sportschiessen mit dem Lichtpunktgewehr eine absolut ungefährliche "Sache" ist. Sogar bei hyperaktiven Kindern (z.B. ADHS) kann der Schießsport positiv helfen. Aus eigener, langjähriger Erfahrung konnte (nachträglich durch Eltern, Schule und Ärzte) bestätigt werden, dass diese Kinder ruhiger geworden sind. Denn der Schießsport fördert die Konzentration, Ausdauer, Disziplin und Koordination.

Kommen Sie mit ihrem Kind zu einem kostenlosen Probetraining vorbei und geben Sie uns die Gelegenheit, Ihnen den attraktiven Schießsport näher zu bringen und etwaige Vorurteile aus dem Wege zu räumen.
Wir betreiben Sport / Hochleistungssport. Denn der Schießsport ist eine olympische Disziplin.

Link: Lichtpunktgewehr (Wikipedia)

 

   

Statistik

Benutzer
16
Beiträge
87
Weblinks
64
Anzahl Beitragshäufigkeit
269906
   
Copyright © 2017 Kölln-Reisieker Schützenverein von 1977 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Kölln-Reisieker Schützenverein v. 1977 e.V.